B-Junioren beim Nachtturnier von Askania Schipkau

5. September 2017

Fünfter Vorbereitungstest der B-Junioren bei Nachtturnier.
Auf Einladung von Askania Schipkau reisten die B-Junioren am frühen Samstagabend nach Schipkau.
Das ursprünglich mit vier Mannschaften geplante Event konnte nach dem Nichtantritt der Eintracht aus Lauchhammer nur als Dreierrunde gespielt werden.

In der ersten Begegnung trafen unsere Jungs auf die A-Junioren des Senftenberger FC. Nach der 8:3 Niederlage Anfang August sollte Wiedergutmachung her.Von der fehlenden Aggressivität aus der ersten Begegnung war diesmal nichts zu spüren.Wir zeigten uns bissig in den Zweikämpfen und wussten körperlich dagegen zu halten.
Nach guter Anfangsphase geriet man durch einen unglücklichen Hand Elfmeter in Rückstand. In der Vorwärtsbewegung zeigte man sich teilweise zu ideenlos, sodass auch wir einen, nach einem Eckball verursachten, Handelfmeter benötigten, um auszugleichen. Tobias Toppe traf sicher vom Punkt. 1:1 am Ende.

Im direkten Anschluß traf man auf die A-Junioren der Spielgemeinschaft SFC08/Askania Schipkau. Relativ schnell lag man durch einen gut vorgetragenen Angriff zurück. Ein Freistoßtreffer von Martin Granse und ein weiterer Elfmeter von Etienne Pfeiffer brachten die zwischenzeitliche Führung, bevor in den Schlußminuten eine ganze Fehlerkette zum Ausgleich führte.
Mit zwei Unentschieden belegte man am Ende Platz Zwei.

Ein guter letzter Test und ein Auftritt mit dem man phasenweise durchaus zufrieden sein kann.
Zwei Rückstände wurden aufgeholt und auch körperlich hatte man einiges den älteren Gegnern entgegenzusetzen.
Es bleibt die kommende Woche um sich final für den Saisonstart am nächsten Sonntag vorzubereiten.

Leave a Comment

test1337
femdom-scat.com
femdommania.net