REWE SommerCup 2018

30.06.2018 10.00 Uhr

2. REWE Familie Radke Sommer Cup F-Junioren

KNAPP VERPASSTE MEDAILLE FÜR UNSERE #FSVF2

 

Das F-Junioren-Turnier auf der Briesker Elsterkampfbahn, gesponsert von REWE-Radtke Senftenberg, war der krönende Abschluss der Saison 2017/2018 für unsere 3 F-Junioren-Teams.

Unsere Kicker der F1 erkämpften sich in der Gruppenphase aus 1 Sieg und 2 Remis den 5 Tabellenplatz, dominierten dann jedoch schlussendlich im hausinternen Duell mit unserer F3 im Spiel um Platz 9 durch einen 5:0-Sieg.

Die jungen Knappen der F2 machten es besser. Nach 4 Siegen aus 4 Spielen standen sie an der Spitze der Gruppentabelle vor dem Team des späteren Turniersiegers, dem FC Energie Cottbus, die unsere F1-Jungs in der Gruppenbegegnung sogar mit einem 4:0 in die Schranken wiesen !!! Im Halbfinale mussten wir dann unsere erste Niederlage gegen die Jungs aus Lauchhammer einstecken, dennoch blieb die Hoffnung auf Platz 3. Die Jungs des SV Döbern sollten hier unsere Gegner auf dem Feld sein … doch auch hier kamen unsere Knappen nicht richtig ins Spiel und unterlagen mit einem 0:6 … ein guter Platz 4 in der Tabelle – nach dieser Vorrunde definitiv kein Grund sich zu verstecken !!!

Unsere jungen F3-Spieler beendeten hoch erhobenen Hauptes ihre Vorrundenduelle mit 4 Niederlagen und mussten sich im Kampf um Platz 9 dann auch unserer eigenen F1 geschlagen geben.

Glückwünsche gehen hinaus an den Turniersieger des FC Energie Cottbus, gefolgt vom FSV Lauchhammer auf Platz 2. Mit Bronze geschmückt konnten sie Jungs des SV Döbern den Heimweg antreten !!!

Auch Einzelehrungen wurden ausgesprochen:
Als bester Torwart zeichnete sich Odin Winter vom Stadtnachbarn des Senftenberger FC aus. Den Torschützenkönig stellte die Mannschaft aus Döbern mit 8 Toren. Als beste Spieler konnten sich gleich 3 Kicker auszeichnen lassen: Marius Noack (SV Döbern), Emily Kubitza (FC Energie Cotbus) und Maxim Gohla (FSV Lauchhammer) – Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so !!!

Dennoch war dieses Turnier mit geladenen Mannschaften aus Nah und Fern ein sehr gelungener Abschluss der vergangenen Saison mit vielen lachenden Kinderaugen und kampfstarken Szenen. Wir danken allen Organisatoren sowie den vielen helfenden Händen durch Eltern und anwesenden Schiedsrichtern und wünschen allen einen entspannten Sommer und den fußballbegeisterten Kickern jede Menge Spaß in den Ferien !!!

Abschlusstabelle:

  1. FC Energie Cottbus
  2. FSV Lauchhammer
  3. SV Döbern
  4. FSV Brieske/Senftenberg F2
  5. Senftenberger FC
  6. Wacker Ströbitz
  7. RSV Eintracht 1949
  8. SG Weixdorf
  9. FSV Brieske/Senftenberg F1
  10. FSV Brieske/Senftenberg F3
  11. Lausitz Forst

18.08.2018 10.00 Uhr

2. REWE Familie Radke Sommer Cup E-Junioren

19.08.2018 10:00

2. REWE Familie Radke Sommer Cup D-Junioren