Facebook

FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg

22 hours 10 minutes ago

HOHE TESTSPIELNIEDERLAGE DER #FSVA

in A Junioren, Großfeldnachwuchs

Beim Landesligisten von Budissa Bautzen leider viel zu hoch mit 7:0. In den ersten 20 Minuten hielt unsere Mannschaft sehr gut gegen und hätte auch in Führung gehen können. Drei sehr gute herausgespielte Angriffe endeten leider in der wohl nicht ganz richtigen Entscheidung des Assistenten an der Seitenlinie. Nach 25 Minuten merkte man einigen den Trainingsrückstand deutlich an und der Gegner kam bis zur Pause zu einem deutlichen 5:0 Vorsprung. Im zweiten Abschnitt sollte Charakter an den Tag gelegt und bis zum Ende sollten alle Reserven herausgesucht und genutzt werden. Dies gelang auch gut, so dass der Gegner nur zu vier Möglichkeiten kam. Zwei davon wurden genutzt, doch auch unser Team hatte den Ehrentreffer auf dem Fuß, belohnte sich aber nicht.

Bis auf die Vielzahl der Gegentreffer zeigten sich die Trainer zufrieden und gehen positiv gestimmt in die kommenden Testspiele gegen Annahütte (Männer) und Senftenberg (Junioren).

SOMMERINTERVIEW #fsverste

Wir haben wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel mit Trainer Steffen Rietschel über die anstehende Saison gesprochen und freuen uns nun auf das Heimspiel im Landespokal und den Saisonauftakt am 25.08.

Zum Interview geht es auf www.fsvbrieske.de

Photos from FSV

#fsvd1 kehrt mit Silber behangen zurück!!!

Der 6. Bad Brambacher-Cup, organisiert von der Rotation Leipzig 1950 e.V., forderte unsere Jungs, indem sie nach 6 freien Fußballwochen uneingespielt antraten. Nach einer Vorrunde, die unsere neu zusammengewürfelte D1 durch 2 Siege und 2 Remis als Gruppensieger beendete, standen sie im Halbfinale gegen das Team der Rotation Leipzig 2.

Nach einem schnellen 0:1-Rückstand hiess es, den Ausgleich zu erzwingen, um noch im Kampf ums Fianle mitzuspielen. Anton setzte hier gezielt an und vollendete zum 1:1. Durch Unterstützung des Gegners konnte die Führung ausgebaut werden und schlussendlich netzte Stürmer Lukas noch zum sicheren 3:1-Sieg ein! Finaleeee!!!

Hier standen wir erneut den Jungs aus Gera gegenüber, denen wir schon aus der Gruppenphase nur ein 1:1 abringen konnten. Die offiziellen 10 Minuten vergingen ohne Torerfolg auf beiden Seiten und so musste die Entscheidung vom Punkt her und Keeper Nico war gefordert. Hier Unterlagen unsere Jungs mit einem 2:1 und durften sich ab sofort über Silber im Gepäck freuen.

Während der Siegerehrung wurden auch bei diesem Einladungsturnier Einzelauszeichnungen vergeben. Unser Käpt'n Malte durfte sich heut in die Reihe von 3 besten Spielern einreihen und nahm den begehrten Pokal überrascht, aber völlig freudig in Empfang...Glückwunsch 👏👌!!!

Abschlusstabelle:
1. JFC Gera
2. FSV Brieske/Senftenberg
3. 1. FC Lokomotive Leipzig
4. Rotation Leipzig 2
5. Rotation Leipzig 1
6. SG Olympia Leipzig Jg 2007/2008
7. SG Olympia Leipzig Jg 2006
8. RB Leipzig
9. Leipziger SC 1901
10. Rotation Leipzig 3

Aufstellung:
Nico Budich (TW), Marlon Kassai, Leo Bairaktarov, Philipp Barnack, Malte Dick (C/1 Tor), Anton Ludwig (2 Tore), Lukas Schmidt (2 Tore), Leon Loos ---- Ole Händschke, Gerrit Becker, San Luca Rusch (1 Tor), S.

#jagesagt

Unser Trainer der #fsvb Junioren, Stefan Neuberger hat sich getraut und am gestrigen Tag "Ja" gesagt.

Da seine Ines Haupt dies ebenfalls tat, können wir knappenhaft gratulieren und wünschen Euch mit euer Familie alles Gute und viele gemeinsame Ehejahre.

Natürlich verbunden mit viel Verständnis der Gattin für die Sportplatzzeit des Mannes 😉

#fsvzweite - Pokalgegner steht fest

Mit einem klaren Erfolg setzte sich der SV Grün Weiß Annahütte am heutigen Nachmittag beim FSV Guteborn durch und steht damit am nächsten Sonntag als Gegner unserer zweiten Mannschaft in der ersten Hauptrunde Kreispokal fest.

FSV Guteborn - SV Grün-Weiß Annahütte Ergebnis: Kreispokal - Herren - 12.08.2018

#fsva - Deutliche Niederlage

Bei Budissa Bautzen verliert unser A-Jugendnachwuchs deutlich und muss bei den folgenden beiden Spielen (gg. Annahütte Männer und SFC A-Jugend) eine Steigerung an den Tag legen.

Bautzen - FSV Glückauf 7:0

#fsvc1 - Niederlage zum Testspielauftakt

Schwere Beine, viel Neues und eine Menge Arbeit - Unser Nachwuchs weilte für drei Tage im Trainingslager in Freiberg und holte sich dort den jährlichen Schliff für die anstehende Saison. Zum Abschluss stand am heutigen Mittag noch ein Abschlussspiel statt, dass vom Trainingslager geprägt war.

Im gesamten Spiel merkte man den Kickern an, dass der Kopf zwar gewillt war, doch die Beine nicht mehr wollten. So waren dann auch viele Abspielfehler zu erklären und am Ende zwei zu einfache Gegentreffer in der Schlussphase.
Offensiv sah man zu Beginn gute Ansätze und die vier externen und zahlreichen internen Neuzugänge fügten sich gut in das Spiel ein.

FSV Glückauf - Weixdorf 1:5
Photos from FSV

#fsvd1 will eure gedrückten Daumen ✊😉

14 Uhr heisst es für unsere Jungs: Ferienpause ist beendet!!! Die SG Rotation Leipzig lud zahlreiche Mannschaften zum heutigen Cup, um sich vor der eigentlichen Pflichtspielzeit zu beweisen. CHAKKAAAA ...

Drückt unseren Jungs um das Trainergespann Detlef Müller&Heiner Lißowski die Daumen...Wer schnell informiert sein möchte, folgt folgendem Link:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1468257745

#fsvc1 #matchday

In wenigen Minuten geht es für den C-Juniorenjahrgang in das erste Testspiel. Gegner ist die SG Weixdorf und wird nach harten und anstrengenden Trainingslagertagen ein schwerer Gegner für unsere Mannschaft.

LiveInformationen --> www.fsvbrieske.de

Das Spiel unserer Frauenmannschaft (heute 14.00 Uhr geplant) musste kurzfristig abgesagt werden.