#fsvfrauen beim ERGO Baer Wintercup

18. Januar 2020

ERGO Baer Wintercup am Freitag Abend

hier geht es zur Bilderserie

Zu unserem eigenen Hallenturnier, am Freitag Abend, luden wir 7 weitere Mannschaften in die Senftenberger Niederlausitzhalle.
In zwei Gruppen spielte Jeder gegen Jeden. Am Ende wurden die Platzierungsspiele, entsprechend der Gruppenplatzierung, gespielt.
Gruppe A beinhaltete den Gastgeber, die Damen aus Groß Leuthen/Gröditsch, die Spielerinnen aus der Sängerstadt Finsterwalde und Viktoria Cottbus.
In Gruppe B trafen Eintracht Ortrand, die SG Gießmannsdorf, Post Dresden und Bruchmühle aufeinander.
Für uns startete das Turnier mit einem starken 10:0 Auftaktsieg gegen Groß Leuthen. Auch das zweite Spiel konnten wir nach einem 1:0 Rückstand noch mit 3:1 für uns entscheiden. Gegner dabei war Viktoria Cottbus.
Um das Finale zu erreichen, wollten wir auch gegen Sängerstadt überzeugen. Dies taten wir und mit einem 2:1 Sieg sicherten wir uns das Finalticket. Dort wartete der Erste der Gruppe B auf uns, SG 47 Bruchmühle.
In einem packenden Spiel, was auf Augenhöhe verlief, konnten wir uns durchsetzen. Knapp siegten wir mit 3:2.
Im Vergleich zum letzten Jahr durften wir also endlich den Pott in die Höhe reißen.
Wir danken den anderen Mannschaften für ihre Teilnahme und hoffen auch nächstes Jahr wieder ein solches Turnier spielen zu dürfen.

Die Platzierungen im Überblick:
1. FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg
2. SG 47 Bruchmühle
3. Post SV Dresden
4. FSV Viktoria 1897 Cottbus
5. SV Eintracht Ortrand
6. FC Sängerstadt
7. SG Gießmannsdorf
8. FSV Groß Leuthen/Gröditsch

Leider kam es ab und zu zu kleinen Unterbrechungen aufgrund von Verletzungen. Wir hoffen, dass alle bald wieder fit sind um weiter dem Kicken nachgehen zu können.

Zum Schluss wollen wir noch unserer Chrissi gratulieren. Am Freitag Abend bestritt sie seit langem wieder ein Turnier für den FSV und konnte sich gleich mit dem Titel der besten Torschützin krönen. Wir gratulieren dir recht herzlich und hoffen, dass du weiterhin am Ball bleibst. 😉

Für Brieske im Einsatz:
Moo, Sarah, Susi (C), Chrissi, Svenja, Lisa, Lena, Laura, Ina, Debby

 

… lade FuPa Widget …

ERGO Baer WinterCup auf FuPa

Attachment

Leave a Comment