#fsvc1 ist VizeHallenkreismeister in Südbrandenburg

7. Januar 2020

Am Sonntag Nachmittag zog es unsere C1-Junioren mit ihren Vereinskollegen der C2 nach erfolgreicher Qualifikation zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Lübben. Im Modus Jeder-gegen-Jeden traten insgesamt 6 Teams an, um den Titel mit nach Haus zu nehmen und sich somit für die Hallenlandesmeistervorrunde zu qualifizieren.

Der Anpfiff ertönte und gleich die erste Begegnung wurde vereinsintern ausgetragen. Nach holprigem Start konnten die C1er diese Partie für sich entscheiden und auch gegen die Jungs aus Calau konnte die Partie siegreich gestaltet werden. Eine kampfstarke Mannschaft aus Luckau, bis dato ebenfalls 6 Punkte auf der Habenseite, dominierte das dritte Spiel in den ersten 5 Minuten … nach dem Wechsel versuchten die Knappen, den 3:0 Rückstand aufzuholen, doch der Kampfgeist der Gegner ließ keinen Treffer mehr zu und die Partie ward verloren. Die beiden letzten Partien gestalteten unsere Jungs nun wieder siegreich, so dass schlussendlich die Silbermedaille die ihre war!!! VIZEHALLENKREISMEISTER !!!

Unsere Knappen der C2 brachten zwei Remis aus den Begegnungen mit den Jungs der SpG Preußen Elsterwerda/Bad Liebenwerda und der SpG Calau/SV Calau/BW Vetschau mit nach Haus und belegten somit den sechsten Platz der Hallenkreismeisterschaft.

Während der Siegerehrung wurde bei diesem Turnier der beste Torschütze gekürt. Knappe Marlon teilte sich die Trophäe mit Jost Hanke (Luckau), nachdem jeder mit 5 Treffern am Erfolg ihres jeweiligen Teams beteiligt war.

Abschlusstabelle:

1. FSV RW Luckau

2. FSV Brieske/Senftenberg C1

3. SG Lübben 65/Wacker 21

4. SpG Pr. Elsterwerda/Bad Liebenwerda

5. SpG Lok Calau/SV Calau/BW Vetschau

6. FSV Brieske/Senftenberg C2

 

Aufstellung C1:

Paul Zagorovskiy (TW), Nico Hoffmann, Eleftherios Bairaktarov, Jonas Zimmer, Leon Loos (2 Tore) – – – Marlon Kubisch (C/5 Tore), Philipp Barnack (1 Tor), Collin Mittag (1 Tor), Richard Jank

 

Aufstellung C2:

Kenny Tschage (TW), Paul Jonas Pätzold, Max Kossek, Damien Höhne, Jamie Fischer, Oskar Mittag, Ibrahim Alkassab, Brian Opitz

 

 

Attachment

Leave a Comment