#fsvd1 holt sich Pokal aus eigenem Hallenturnier

6. Januar 2020

Am vergangenen Samstag stand für unsere D1-Junioren nach 2 trainingsfreien und schlemmreichen Wochen ihr eigenes Einladungsturnier, der REWE-CUP, auf dem Plan. Angetreten wurde mit 2 Mannschaften und sechs weitere namhafte Teams folgten der Einladung.

Knappenteam „Gelb“ setzte sich ungeschlagen in allen Vorrundenspielen an die Spitze und traf im Halbfinale auf das hauseigene Team „Schwarz“, welches als Gruppenzweiter die Vorrundenspiele nach 2 Siegen beendete. Im Halbfinale dominierten die Gelben mit einem 6:0 Sieg diese Begegnung und standen im Finale.

Team „Schwarz“ sah sich somit in der Partie um Platz 3 erneut den Jungs aus Neuenhagen gegenüber, gegen welche in den Vorrundenspielen die eingefahrene Niederlage nach Revanche rief. Doch auch hier konnte die Spielgemeinschaft überzeugen und unsere Jungs unterlagen mit 3:0 … mit Platz 4 knapp das Treppchen verpasst.

Im Finalspiel unserer „Gelben“ ging es ebenfalls heiß her. Die Soccer for Kids gingen schnell mit 2:0 in Führung und unsere Kicker mussten arg ackern, um bis zum Abpfiff wenigstens den Ausgleich zu erzielen…geschafft!!! Nun stand das fällige 7-Meter-Schießen auf dem Programm. Hier hatten nun unsere Knappen die ruhigeren Nerven und beendeten diese Partie mit einem 5:4-Sieg und freuten sich über ihren Turniersieg!!! Glückwunsch!!!

Auch bei diesem Turnier durften die Einzelauszeichnungen nicht fehlen: Über die Ehrung als beste Spieler freuten sich Oskar Ende von den Soccer for Kids und Algarod Horee von RW Luckau. Bester Torwart wurde Luca Nagel von RSV Eintracht und Ole Händschke wurde mit seinen 6 Treffern Torschützenkönig unserer „gelben“ Knappen. Gratulation, Jungs!!!

 

Abschlusstabelle:

1. FSV Brieske/Senftenberg „Gelb“

2. Soccer for Kids

3. SG Rot-Weiß Neuenhagen

4. FSV Brieske/Senftenberg

5. FSV Budissa Bautzen

6. RSV Eintracht 1949

7. FSV Rot-Weiß Luckau

8. SV Wacker 09 Ströbitz

 

Aufstellung – Team „Gelb“:

Arian Walther (TW), Gerrit Becker, Ole Händschke, Janne Scharr, Lennox Struck, Lukas Schmidt

Aufstellung – Team „Schwarz“:

Jonas Nuglisch (TW), San-Luca Rusch, Eric Wiezorek, Leander Manshen, Adam Shakhshaev, Tony Kalus

Attachment

Leave a Comment