#fsvf1 ist Hallenkreismeister 2020

5. Januar 2020

Kein Gegentor, 5 Siege aus 5 Spielen – – – HALLENKREISMEISTER 2020!!!

Am Ende souverän setzte sich unsere F1 in der Endrunde der HKM in Lübben durch und kann sich verdient HALLENKREISMEISTER 2020 nennen!

Im 1. Spiel stand uns die Mannschaft von Vetschau gegenüber. Von Beginn an spielten unsere Jungs klug Fussball und ließen den Ball gut laufen. Nur vor dem Tor taten wir uns ein wenig schwer. Trotzdem blieben wir ruhig, profitierten von einem Torwartfehler nach einer Ecke und erarbeiteten uns einen 2:0 Sieg.

In Spiel 2 erwarteten uns die starken Preußen aus Elsterwerda. Mit einem tollen Start und super Direktpass von Tom auf Ansger und dessen sehenswertem Abschluss gingen wir sofort in Führung. Wiederum Ansgar besorgte nur wenige Sekunden später sogar das 2:0. Zwei weitere Treffer unserer Mannschaft bescherten uns ein so nicht zu erwartenden deutlichen 4:0 Sieg.

In Spiel 3 stand uns Golßen gegenüber. Auch begünstigt durch den unglücklich agierenden Torhüter der Golßener konnten wir erneut einen ungefährdeten 4:0 Sieg bejubeln.

Im vorletzten Spiel wollte Schwarzheide ihre Chance gegen uns nutzen, im Turnier noch weiter nach vorn zu kommen. Ein sehr spannendes, ausgeglichenes Spiel zerrte an den Nerven der Trainer und Fans. Unsere kleinen Knappen kämpften und rannten und wollten unbedingt den Sieg. Ein wenig Glück hatten wir bei einem Konter der Chemiker, den Niklas im Tor bravourös entschärfte.
Nur circa 30 Sekunden vor Schluss gelang dem überragendem Ansger der viel umjubelte Siegtreffer!

Damit kam es im letzten Spiel gegen Hohenleipisch zum Showdown.
Da der Vfb schon eine Niederlage gegen die Preußen einstecken musste, würde uns ein Unentschieden zum Sieg reichen.
Darauf wollte sich aber niemand verlassen. Und die Mannschaft zeigte deutlich, wer das Turnier gewinnen wollte. Es gelang der höchste Turniersieg mit 5:0 und die Jungs durften sehr verdient ihren Sieg feiern!!!

Gratulation zu einen tollen Turnierleistung!!!

Mit 6 Turniertreffern wurde unser Ansger noch als bester Torschütze ausgezeichnet!

Für unsere Mannschaft spielten:

Niklas Stiller (TW), Bastian Baum(5 Tore) , Finn Heidel (2Tore), Tom Riemer(1 Tor), Nader Alshaikh Yousef, Til Schober (2 Tore), Luis Schmidt, Ansger Schlipp (6 Tore), Luca Tony Schramm, Lionell-Tayler Miatke

Attachment

Leave a Comment