#fsvd3 mit Platz 4 beim gut besetzten Turnier

27. Dezember 2019

Kurz vor Weihnachten sind wir noch mal zum sehr gut besetzten Hallenturnier von unseren Freunden von Elbaue Torgau gefahren.

In der Vorrunde spielten wir auch gleich gegen den Gastgeber. Nach einem etwas verschlafenen Beginn und einem frühen Gegentor entwickelte sich eine gute Partie. Wir glichen schnell aus und spielten gut mit. Beide Teams erspielten sich gute Chancen, um das Spiel für zu entscheiden, doch es sollte bei der Punkteteilung bleiben.

Im Spiel gegen Falkenhain war es eine klare Sache und mit 9:0 konnten wir uns an die Tabellenspitze schießen.

Im der Partie gegen Motor Trachenberge Dresden war es mehr ein Krampf als ein Spiel. Immer wieder passierten sehr einfache Fehler und die Bereitschaft fehlte, diese auszubügeln. Zu Recht gerieten wir in Rückstand. Bezeichnend war, dass unser Torwart den Ausgleich geschossen hat und wir dadurch noch im Halbfinale standen! 

Hier standen wir den Kickern der Rotation Leipzig gegenüber, die Erster in der anderen Gruppe geworden sind. Leider haben wir in den ersten Minuten jegliche Leidenschaft und Laufbereitschaft vermissen lassen, so dass Leipzig nach belieben spielen konnte. So war diese Partie schon nach kurzer Zeit entschieden und wir spielten wieder „nur“ um Platz 3.

Und erneut trafen wir auf den Gastgeber. Diesmal sollten wir uns ein wenig steigern. Auch wenn wir 0:2 zurückgelegen haben, so sind wir durch guten Einsatz wieder auf ein 2:2 herangekommen, doch mussten wir uns am Ende mit einem 2:4 geschlagen geben. Der Wille war jedoch wieder zu erkennen, jedoch das Treppchen knapp verpasst.

Danke an unsere Freunde aus Torgau, die sich sehr gut um uns gekümmert haben. Und auch Danke an unseren Sponsor – Herr Marotzke – für die „Runde“ zum Schluss!!!

 

Vorrunde:

Brieske U12 1:1 Elbaue Torgau

Brieske U12 9:0 Falkenhainer SV

Brieske U12 1:1 Motor Trachenberge Dresden

2. Gruppenplatz, 5 Punkte, 11:2 Tore

 

Halbfinale:

Brieske U12 0:6 Rotation Leipzig

 

Spiel um Platz 3:

Brieske U12 2:4 Elbaue Torgau

Aufstellung:

Luca Simon, Bruno Dettke, Jannis Stiller, Mira Tietz, Leo Franz, Marlon Orlikowski, Max Neumann, Oskar Blum, Marc Olms

Attachment

Leave a Comment