#fsvfrauen starten in Vorbereitung

12. August 2019

Erster Test der Vorbereitung.
Nach zwei Trainingseinheiten rief der erste Test nach uns. Da die Damen aus Spitzkunnersdorf zum Trainingslager in unserer Umgebung waren, entschieden wir uns für ein kleines Turnier zum Beginn der Vorbereitung. Spitzkunnersdorf rückte mit 3 Kleinfeldmannschaften an, wir stellten ein Team. So kamen wir zu dem Turniermodus ‚Jeder gegen Jeden‘ mit jeweils 20 Minuten Spielzeit.
Und gleich ging es los gegen die Jugend in Schwarz Rot. Wir mussten uns erst einmal zurecht finden und kamen sehr schwer ins Turnier. Da fielen auch gleich die ersten zwei Gegentreffer, die die Gegnerinnen schön heraus spielten. Das 3:0 fiel durch einen indirekten Freistoß von der Mittellinie…
Wir kamen nur ein Mal gefährlich vor das Tor, was Sarah und Maja wunderbar herausspielten. Majas Lupfer landete leider nur über dem Tor. Und damit war Spiel 1 vorbei.

In Spiel 2 kamen wir schon ein wenig besser klar, nach 5 Minuten knallte ein Hammer von Sarah aber nur an den Pfosten. Und wenn wir vorne nicht treffen, klingelt es natürlich im Gegenzug im eigenen Tor. Nach einer scharfen Flanke, kam die Gegnerin perfekt zum Kopfball und netzte ein.
Darauf folgten leider noch die Tore Zwei, Drei und Vier. In der Höhe unverdient, gingen wir wieder als „Verlierer“ vom Platz.

In Spiel 3 waren wir endlich die stärkere Mannschaft, nutzten aber erneut die Chancen nicht. Nach 20 Minuten erklang der Pfiff und mit 0 zu 0 Toren ging es vom Platz.

Alles in allem war es ein angenehmes Turnier und zeigte uns, welche Aspekte in den nächsten Einheiten und Vorbereitungsspielen gebessert werden müssen.
Am kommenden Wochenende ruft es uns endlich ins Trainingslager. Auch von dort werdet ihr einiges von uns hören.

Attachment

Leave a Comment