Stadtwerke Senftenberg geben weiter Energie

13. Juli 2019

In den Vorbereitungen auf die neue Spielsaison können wir die Verlängerung der Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Senftenberg bekannt geben. Der Energieversorger wird die Knappen auch weiterhin als Hauptsponsor unterstützen und zeigt damit erneut sein großes Engagement für lokalen Fußballsport.

Senftenberger Unternehmen verlängert Vertrag mit den Briesker Knappen.

Seit über 15 Jahren sind die Stadtwerke Senftenberg als Hauptsponsor beim FSV Glückauf Brieske/Senftenberg aktiv und unterstützen damit die erfolgreiche Nachwuchsarbeit nachhaltig. Bei der jüngsten Vertragsunterschrift wusste FSV-Präsident Herbert Tänzer, was er an den Stadtwerken hat: „Unsere Nachwuchsabteilung hat auch in der neuen Saison wieder 14 Mannschaften im Spielbetrieb. Im Groß- und Kleinfeldbereich sind davon fünf Mannschaften im Landesspielbetrieb tätig. Wir wissen, dass die Stadtwerke Senftenberg ein treuer und loyaler Partner unserer Nachwuchsabteilung und des Vereins sind.“ Stadtwerke-Geschäftsführer Detlef Moschke unterstrich die zurückliegende Zeit und fiebert mit den Knappen: „Die erste Mannschaft der Knappen sind und bleiben das  Aushängeschild des Fußballs der Region. Mit großer Freude habe ich auch den Klassenerhalt der II. Mannschaft und die erfolgreichen Nachwuchsteams verfolgt und bin mir mit unseren Stadtwerken und Aufsichtsgremien bewusst, dass wir mit unserer sozialen Verantwortung gut angelegtes Geld nach Brieske geben. Schön ist es auch, dass der Verein zum Beispiel eng mit Hosena zusammenarbeitet und dort eine komplette Nachwuchsmannschaft spielt und trainiert.“

Attachment

Leave a Comment