Auszeichnungen und Vereinsfest

24. Juni 2019

Auszeichnungen für Briesker Knappen während des Vereinsfestes

Nachdem im Winter bereits Andreas Heiden und Herbert Tänzer eine Auszeichnung im Rahmen des Stadtwerke Senftenberg Traditionshallenturnier erhalten hatten, waren im Sommer weitere Sportkameraden ausgewählt dieser Ehre zu Teil werden.

Im würdigen Rahmen des Vereinsfestes, bei dem Die SunnyBoys für Musik und die Gebrüder Chomik gute Laune sorgten, hielt Präsident Herbert Tänzer die kleine Festrede und Bernd Raschinski überbrachte beste Wünsche aus „Pumpe“. Neben vielen aktuellen Mitgliedern konnten auch zahlreiche ehemalige Knappen eingeladen werden und blickten auf Ihre gemeinsame Zeit zurück. Zur Dokumentation waren zahlreiche Bilder aus früheren Zeiten ausgelegt und ließen den ein oder anderen noch einmal von früher träumen.

Der Vorsitzende des Fußballkreises Südbrandenburg, Mario Schicketanz, nahm die Ehrung in Vertretung der Ehrenamtsverantwortlichen Kristin Schumacher sehr gern vor und überbrachte an folgende Sportfreunde Auszeichnungen:

Verdienstnadel des Fußballkreises Südbrandenburg

Uwe Bierfreund und Lutz Venedey

Beide Sportkameraden sind seit vielen Jahren im Verein als Spieler, Trainer oder Betreuer tätig. Die Überraschung für beide Sportfreunde war gut anzusehen und sehr gern zeichnet der Fußballkreis Südbrandenburg und die Briesker Knappen diese verdienstvollen Ehrenamtler aus.

Verdienstnadel des Fußball Landesverband Brandenburg

Heiner Lißowski und Marco Kloss

Als Nachwuchsleiter, Versorgungsminister und Trainer ist Heiner seit vielen Jahren im Verein aktiv, bringt sich stets in den Verein ein und schaut nie auf die Uhr, wenn es um sein herzliches Ehrenamt geht.

Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit beim FSV Brieske/Senftenberg ist Marco Kloss im Spiel- und Jugendausschuss tätig, polarisiert mit seiner Meinung und ist dennoch stets ein kompetenter Ansprechpartner.

Verdienstnadel des Fußball Landesverband Brandenburg

Steffen Rietschel und Ulrich Kallasch

Trainer und Vize-Präsident Steffen Rietschel führt die erste Mannschaft regelmäßig an die Spitzenplätze der Landesliga. Mit seiner Fachkompetenz und Akribie hat Steffen ein hohes Ansehen im Fußball des Landes Brandenburg und diese Auszeichnung außerordentlich verdient. Nach seiner Fair-Play-Auszeichnung vor einigen Jahren ist Uli weiterhin ein stetiger Bestandteil der Knappen. Als Betreuer der ersten Mannschaft hilft und unterstützt er die Mannschaft stets sehr gern.

Silberne Ehrennadel des Fußball Landesverband Brandenburg

Andre Schellack

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum schenkte der Verein Andre Schellack eine VIP-Reise zu seinen Eisernen nach Union Berlin, so dass die Auszeichnung noch einmal ein schönes Topping war.

Attachment

Leave a Comment