#fsva mit Auswärtssieg

18. April 2019

Wichtiger Auswärtserfolg unserer A Jugend im Nachholespiel gegen Dynamo Eisenhüttenstadt. Mit einem Gemisch aus #fsvb2, #fsvb und #fsva sowie Spieler aus der ersten und zweiten Männermannschaft gewann man am Ende mit 6:0.

Trotz der ganzen Umstände und einer Mannschaft die noch nie so zusammen spielte begann man mit Schwung und Druckvoll . Wir drückten den Gegner weit in ihre Hälfte und kamen so schnell zu einer 3:0 Führung. Im Wissen das Spiel voll unter Kontrolle zu haben ließ man dann aber ab der 25 Minuten etwas nach und wurden im Passspiel ungenauer und in den Zweikämpfen nicht mehr so aggressiv. So beachten wir die Hausherren unnötiger Weise bisschen ins Spiel und zu 2,3 sehr guten Tormöglichkeiten. In der Phase konnten wir uns bei Til bedanken das es beim 3:0 blieb.

In der Halbzeit mahnten die Trainer dazu nicht nachzulassen sondern konzentriert weiterzuspielen. Und wenn wir das machen werden wir das Spiel am Ende souverän gewinnen. Dies tat die Mannschaft in beeindruckender Art und Weise und spielten eine ganz solide und konzentrierte Halbzeit.

Der Gegner kam zu keiner Möglichkeit mehr und wir selber erspielten uns regelmäßig Chancen. So konnten wir das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe schrauben. Bei besserer Chancenauswertung hätte es noch um einige Tore höher ausgehen können. Am Ende bleibt ein verdammt wichtiger Sieg stehen der Mal wieder bewiesen hat das man auch Spiele gewinnen kann auch wenn man nicht immer zusammen trainiert oder auch wie heute geschehen sich einige Spieler überhaupt das erste Mal gesehen haben wenn einfach die Lust am Fussball da ist und jeder Einsatz und den nötigen Willen mitbringt.

Daher möchten wir A Jugend Trainer bei allen bedanken die uns der A Jugend in dieser schwierigen Situation so gut wie möglich unterstützen. Allen voran natürlich den Spielern die kommen sondern auch den Trainern rund um Stefan Neuberger, Christian Most, Klaus Schmaler, Steffen Rietschel, Patrick Wedekind, Toni Twarz und Thomas Henz die uns sich bei jeder bietenden Möglichkeit uns Spieler zur Verfügung stellen damit wir jede Woche eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen können.

Attachment

Leave a Comment