#fsve1 belohnt sich nach guter Partie

2. April 2019

FC Eisenhüttenstadt – FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg E1 1:6 (1:4)

Am 13. Spieltag sind wir nach Eisenhüttenstadt gefahren. Wir wollten das Ergebnis des Hinspiels gerne wiederholen und dabei wieder ein besseres Spiel als letzte Woche (auch wenn es erfolgreich war) abliefern.

Wir waren, wie schon in den letzten Wochen, gleich von Anfang an in der Partie. Wir hatten viel Ballbesitz und konnten uns auch gleich einige gute Chancen heraus spielen. Zusätzlich haben wir mit unserer Spielweise den Gegner immer wieder zu leichten Fehlern gezwungen. Dadurch konnten wir auch verdient in Führung gehen. Durch ein vermeidbares Missverständnis konnte der Gegner den Anschlusstreffer erzielen. Diese Fehler gilt es in Zukunft zu vermeiden. Allerdings hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und hat sofort nach dem Anschlusstreffer sofort wieder auf 3:1 und sogar auf 4:1 erhöht. So ging es auch in die Pause. Der Halbzeitstand war absolut verdient.

In der zweiten Halbzeit haben wir viel gewechselt, trotzdem das Spiel kontrolliert und konnten uns so weiterhin viele gute Chancen erspielen. Teilweise wurden diese aber viel zu hastig und ungenau abgeschlossen, so dass wir hier noch jede Menge liegen gelassen haben.

Am Ende stand es 6:1 für unsere Mannschaft und dieser Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Schade dass die Kids sich nicht noch mehr belohnt haben, aber man kann ja auch nicht jede Chance verwerten. Wichtig war, dass wir uns gegenüber der Vorwoche erheblich gesteigert haben und nicht mehr so viele kleine und überflüssige Fehler gemacht haben.

Glückwunsch Kinder zum überzeugenden Spiel und zum Sieg!!!

Danke auch an Anthony aus der E2, der kurzfristig eingesprungen ist und sich mit einem ordentlichen Spiel und viel Einsatzzeit belohnt hat. Klasse!

Aufstellung:

Arian Walther, Janne Scharr, Yven Alsdorf (1 Tor), Bruno Dettke, Leo Franz, Leander Manshen (1 Tor), Tim Grandke (1 Tor), Mira Tietz (1 Tor), Jamie Fidelak, Anthony Kober, Jannis Stiller (1 Tor) + 1 Eigentor

Attachment

Leave a Comment