#fsvfrauen mit Testspielerfolg

8. März 2019

Erster erfolgreicher Test auf heimischen Kunstrasen.
Am Sonntag, den 3. März, testeten wir uns endlich das erste Mal wieder draußen. Hoch motiviert, mit den vielen Neuzugängen aus der Winterpause, gingen wir ins Spiel.
Es wartete Königsblau Gohlis auf uns, ein bisher unbekannter Gegner. Da sie nicht ausreichend Spielerinnen hatten, stiegen wir spontan vom eigentlichen verkleinerten Großfeld aufs bekannte Kleinfeld um.
Die Umstellung störte uns nicht im geringsten.
Die ersten 10-15 Minuten spielten wir den Gegner an die Wand und zeigten einen klasse Fußball. Und prompt führten wir durch einen klasse Fernschuss von Sarah.
Je länger wir spielten, umso mehr kam der Gegner ins Spiel. Auch unsere Leistung ging zurück. Und das 1:1 war die Folge daraus.
Trotzdem spielten wir weiter nach vorne, zeigten super Spielzüge, nutzen aber auch einige Chancen nicht. Endlich brachte uns Lisa wieder in Führung. Eine klasse Passstaffel und Lisa steht frei vorm Tor und kann in die Ecke einschieben.
Somit gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.
In der Kabine wurden Tipps gegeben und die Motivation aufgefrischt.
Zurück auf dem Platz spielten beide Mannschaft sehr ausgeglichen.
Debby nutze in der 46. Minute endlich ihre Chance zum 3:1.
Ausgeglichen ging es weiter. Trotz eines Handelfmeters für uns blieb das Ergebnis bei 3:1.
Mit einer guten Leistung und einem zufriedenstellenden Ergebnis gehen wir nun weiter in der Vorbereitung für die Rückrunde.
Am Sonntag, den 10.3 wartet der nächste Gegner auf uns in der Elsterkampfbahn. Kommt doch ab 14 Uhr vorbei.
Forza Brieske

Attachment

Leave a Comment