Knappes HLM-Aus für unsere #fsvd1 – Junioren

20. Januar 2019

Stark kräftedezimiert durch erst Philipp‘s und nun auch Käpt´n Malte‘s Verletzung machten sich unsere Jungs auf den langen Weg nach Brandenburg. Die Qualifizierung zur Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft stand an.

Sich namhaften Mannschaften stellend, wollte man sich dennoch vernünftig präsentieren und holen, was zu holen ging.

Gleich im ersten Spiel nahmen unsere Kicker um Kapitän Marlon Fahrt auf und gingen mit einem 2:0 in Führung, welche sie Dank zweier treffsicherer Konter der Bernauer nicht ins Ziel bringen konnten und ein Remis auf der Anzeigetafel stand. Die 2 folgenden Siege sicherten die Verfolgungsjagd in Richtung Tabellenspitze ab. Gegen die zweite Mannschaft der Babelsberg 03er war jedoch kein Kraut gewachsen. Langsames Umschaltspiel und ungenaue Treffsicherheit brachten die einzige Niederlage in diesem Turnier, bevor die Knappen gegen die erste Mannschaft aus Babelsberg ihr bestes Spiel zum Schluss ablieferten! Eine Führung der Briesker glichen die Filmstädter zügig aus, rechneten jedoch nicht mit dem Kampfgeist unserer Jungs und letztendlich auch Keeper Gerrit‘s entdeckte Leidenschaft im Briesker Gehäuse. Mit 2 weiteren Treffern sicherten unsere Jungs diesen 3:1-Sieg, der zwar durch ein schlechteres Toreverhältniss nicht zu Platz 2 und somit zur Quali für die Endrunde reichte, jedoch den Jungs samt Trainer und mitgereisten Fans ein gutes Gefühl mit auf den Heimweg gab in Bezug auf die anstehende Rückrunde, um sich sicher zu sein, erneut auch wieder gegen harte Gegner bestehen zu können!!!

Begegnungen:
FSV Brieske Senftenberg 2:2 FSV Bernau
FSV Brieske Senftenberg 1:0 SV Rangsdorf 28
FSV Brieske Senftenberg 3:2 BSC Preußen 07 Blankenfelde
FSV Brieske Senftenberg 0:3 Babelsberg 03 II
FSV Brieske Senftenberg 3:1 Babelsberg 03 I

Die Siegerehrung brachte auch für Knappe Anton ein kleines Highlight. Er freute sich als einer von 3 besten Spielern über eine Auszeichnung.

Aufstellung:
Gerrit Becker (TW), Marlon Kassai (C), Eleftherios Bairaktarov, Anton Ludwig, Lukas Schmidt, Said Rashid, Leon Loos, Ole Händschke

Attachment

Leave a Comment