Briesker Knappen der #fsvd3 sichern sich Silber und Bronze beim eigenen Hallenturnier

15. Januar 2019

Am Sonnabend den 12.01.19 startete unser REWE-Familie Radke Cup der D3-Knappen.

Eingeladen und auch gekommen, waren die SG Weixdorf, VfB Cottbus, Sängerstadtregion Mädchen, SV Döbern, Preußen Elsterwerda, Senftenberger FC und und die Briesker Junioren mit 2 Mannschaften, Team „Schwarz“ und Team „Gelb“.

Gleich in den Gruppenspielen zeigten alle Teams guten Hallenfußball. Auch unsere beiden Teams wollten natürlich den Gruppensieg in Gruppe A und Gruppe B, um ein frühzeitiges Aufeinandertreffen zu verhindern.

Das Team „Schwarz“ schaffte mit 2 Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz.

Das Team „Gelb“ belegte mit einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden den 2. Platz.

So kam es, daß wir schon im ersten Halbfinale aufeinander trafen. Beide Mannschaften wollten natürlich ins Finale einziehen und gaben ihr Bestes. Bei einem fast ausgeglichenem Spiel, mit etwas mehr Spielanteile für die „Schwarzen“, gewannen die „Gelben“ durch ein Tor kurz vor der Sirene und zogen ins Finale ein! Team „Schwarz“ spielte nun um Platz 3!

Hier sicherten sich die „schwarzen“ Knappen gegen die Preußen aus Elsterwerda nun mit einem 1:0-Sieg die Partie und somit den 3. Platz bei diesem Turnier.

Im Finale gegen den VfB Cottbus spürten die „gelben“ Briesker die Stärke des VfB schon in der Vorrunde, wo wir mit 2:3 verloren. Jetzt im Finale gaben die Jungs noch mal alles und gingen auch mit 1:0 in Führung. Mit den letzten Sekunden des Spieles erzielten die Jungs des VfB doch noch den Ausgleich, so dass ein 9-Meter-Schießen zur Entscheidung anstand. Diesen Krimi gewannen die VfB-Jungs und sicherten sich den Turniersieg.

Hier noch mal ein Dank an alle Eltern beim Verkauf und der Versorgung unserer Gäste und Spieler, sowie der Turnierleitung und den Unparteiischen. Es war ein rundherum gelungendes Turnier !!!

Aufstellung Team „Schwarz“:

Tony Schadewald (TW), Marvin Müller, Aurelio Muschter, Toni Herrmann, Max Sieber, Jamie Fischer, Felix Fleischer

Aufstellung Team „Gelb“

Joel Schuppan (TW), Jannik Harvey, Hussein Abo, Alexander Cramer, Brain Opitz, Leandro Menzel, Florian Arpke

Attachment

Leave a Comment