Mitgliederversammlung beruft drei neue Ehrenmitglieder

13. November 2018

Mitte November, am 12.11.2018, fand bei den Briesker Knappen die aktuelle Mitgliederversammlung statt. Im Vereinsheim an der Elsterkampfbahn, welches der Verein im Sommer übernommen hat, blickten die Knappen auf ein spannendes Jahr zurück und schauten auch auf das kommende Jahr 2019, wenn der Verein seinen 100. Geburtstag feiern wird.

Viel Lob erhielt der Verein für die Neu- und Umgestaltung des Vereinsheims, in dem Andreas Heiden mit Akribie und Leidenschaft ein schönes Clubzimmer einrichtete.

Die anwesenden Mitglieder hörten dem Referat von Präsident Herbert Tänzer gebannt zu, der über die sportliche, finanzielle und bauliche Situation des Vereins sprach. Noch aufmerksamer wurden die Zuhörer als die Stellungnahme von Bürgermeister Andreas Fredrich zur Sprache kam, der für die Fortführung der Elsterkampfbahn einsteht und die Meinung des Vereins vertritt, dass ein dritter spielfähiger Großfeldplatz am Standort mit entsprechender Immobilie unumgänglich ist. An dieser Stelle sprachen sich die Mitglieder klar und deutlich für die Bemühungen des Vereins aus, dieses Vorhaben voranzutreiben. Die Briesker Knappen sagen Dankeschön an Dietrich Lehnert und Günter Bufe, die über viele Jahre die Revision der Unterlagen vornahmen und nun etwa ruhiger treten werden. An Ihrer Stelle werden Anne Dick und Dana Barnack die Unterlagen des FSV prüfen und den Mitgliedern vorstellen.

Das Präsidium des Vereins hat sich bereits vor der Mitgliederversammlung einige Gedanken über Ehrenmitglieder gemacht und stellte den Antrag an die Mitgliederversammlung drei neue Ehrenmitglieder zu berufen. Einstimmig wurden der langjährige Vereinsarzt Dr. med. Ehrenfried Pieles, der Rekordspieler des Vereins, Norbert Schuppan und Michael Hillmann als neue Ehrenmitglieder berufen. Alle Ehrenmitglieder erhalten zum Hallenturnier 2019 Ihre Ernennungsurkunde und sind damit ein verbundener Teil der Knappenfamilie.

Im Hinblick auf das Jahr 2019 blickte Präsident Herbert Tänzer auf das große Hallenturnier voraus und konnte auch über erste Planungen für den Sommer informieren.

 

Unsere satzungsgemäße Mitgliederversammlung

findet am Montag, 12. November 2018

um 18.00 Uhr

im Vereinsheim – ehem. Sportgaststätte, Elsterdamm 5 in Brieske statt.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Präsidenten
  2. Wahl des Versammlungsleiters
  3. Vorstellung und Abstimmung zur Tagesordnung
  4. Bericht des Präsidenten
  5. Bericht der Schatzmeisterin
  6. Diskussion zu den Berichten
  7. Bericht der Revisionskommission
  8. Wahl der Revisionskommission
  9. Entlastung des Präsidiums
  10. 100 Jahre FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg
  11. Anträge an die Mitgliederversammlung
    1. Aufnahme von Ehrenmitgliedern
  12. Anfragen an das Präsidium
  13. Schlusswort und Verabschiedung durch den Präsidenten

Alle Mitglieder* des Vereins sind herzlich eingeladen.

Das Präsidium

*stimmberechtigt sind volljährige Mitglieder

Attachment

Leave a Comment