4. Niederlausitzer Oktoberfest präsentiert von ASS Autohaus Senftenberg

31. August 2018

 

Die Niederlausitz feiert bayrisch

Auch in diesem Jahr heißt es Mitte September wieder O’zapft is! Der FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg veranstaltet das traditionelle Niederlausitzer Oktoberfest nun in der 4. Auflage. Bevor am 22. September in München das Bierfass angestochen wird, ist bereits eine Woche vorher in der Senftenberger Niederlausitzer Anstich. In diesem Jahr wird der mit Spannung erwartete Fassanstich durch das Volkwagen Autohaus Senftenberg vorgenommen so dass das Oktoberfest zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Vor einigen Jahren fand in der Knappenstraße schon einmal ein gemeinschaftliches Fest statt und so freuen sich beide Partner auf eine Neuauflage. Wenn am 15.09. ab 17.00 Uhr die Türen der Niederlausitzhalle öffnen, stecken wieder zahlreiche Stunden ehrenamtlicher Arbeit in den Knappen, die auf eine volle Halle hoffen. Präsident Herbert Tänzer hofft auf bis zu 1.000 Besucher, die bei der originalen Oktoberfestband „Die Stritzis“, mit DJ Hamster und dem Stargast Kevin – Die Andreas Gabalier Double Show ein zünftiges Fest feiern möchten. Neben dem Brotzeitbrettl im Vorverkauf wird es am Abend natürlich auch wieder bayrische Speisen geben. Für die Getränke in Maaßkrügen sorgt die Feldschlößchenbrauerei mit Pichmännl Oktoberfestbier. Die Vorverkaufsstellen in Senftenberg sind bis 14.09.2018 mit Karten ausgestattet und ein rechtzeitiger Kauf sichert die Tischreservierung, wobei auch online die Möglichkeit besteht Karten zu kaufen.

15.09.2018 17.00 Uhr in Senftenberg, Niederlausitzhalle Senftenberg

Kommt und feiert ein zünftiges Oktoberfest mit uns, unseren Gästen und den traditionellen Oktoberfestspielen.

Kartenpreise: –> zum Onlineshop

  • bis 31.03.2018 – 12,00 Euro
  • ab 01.04.2018 – 15,00 Euro
  • Abendkasse – 25,00 Euro
  • Brotzeitbrettl – 08,00 Euro

In der aufwendig umgestalteten Niederlausitzhalle werden neben DJ Hamster auch wieder Die Stritzis vor Ort sein. Mit Kevin – Die Andreas Gabalier Double Show ist auch wieder ein toller Hauptact gegen 22.00 Uhr auf der Bühne. Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest mit Euch.

Attachment