Sieg für unsere #fsvd3 im letzten Auswärtsspiel der Saison

18. Juni 2018

Zum letzten Punktspiel der Saison 2017/2018 waren wir bei der SpG Hosena/Hohenbocka/Peickwitz zu Gast.

Eigentlich konnten die Jungs die Sache ganz in Ruhe angehen. Denn wir belegen Tabellenplatz 5 von 10 und konnten auch bei einer Niederlage nicht mehr verdrängt werden. Dennoch zeigten die Kids, dass sie guten Fußball spielen können. Ballsicherheit und gutes Passspiel brachten uns eine verdiente 1:8 Führung, wobei sich Fabian, der in letzter Zeit etwas an Ladehemmung litt, sich gleich mit 4 Toren bemerkbar machte. Die weiteren 4 Treffer steuerten Jonas Muhammed, Max Sieber und Toni Herrmann mit 2 Toren bei.

Leider verlief die 2. Halbzeit genau anders herum. Trotz des 1:9 durch Max Sieber und das 2:10 durch Toni Herrmann verflachte unser Spiel zusehens und wir kamen völlig von der Rolle. Die SpG nutzte nun unsere Durststrecke und netzte 3 Mal hintereinander ein!

Wir konnten zwar noch auf 5:11 durch Fabian erhöhen, doch nun zollte das hohe Tempo, welches die Jungs bis jetzt ablieferten und die unangenehme Hitze ihren Tribut. In die Abwehr zurück gedrängt und viele, viele eigene nicht im Kasten untergebrachte Großchancen verhalfen unserem Gegner noch zu 2 Toren, So dass das Ergebnis von 7:11 den Spielverlauf widerspiegelt !

Aufstellung :

Tony Schadewald (TW), Max Kossek (1 Tor), Constantin Jakob, Marvin Müller (C), Jonas Muhammed (1 Tor), Max Sieber (1 Tor), Toni Herrmann (3 Tore), Fabian Donath (5 Tore), Lukas Meusel

Attachment