#fsva mit Rang Zwei in der Landesklasse

17. Juni 2018

Mit einem 6:1 Sieg in Rangsdorf holt sich unsere A Jugend in der Landeskasse die Rang Zwei und damit den Vizestaffelsieg.


In einer schwachen ersten Halbzeit von uns wo wir nicht die richtige Einstellung zum Spiel hatten war das beste unsere 2:0 Führung gewesen. Rangsdorf/Dahlewitz/ Groß Machnow bestimmte das Spiel und ließ den Ball gut laufen. Wir liefen fast immer nur hinterher und konnte uns bei Til bedanken das wir nicht in Rückstand gerieten.

Zwei gut ausgespielte Angriffe unserer Seite reichten aber um die Führung zu erzielen. Dementsprechend war auch der Tenor in der Halbzeit gewesen. Unsere Spieler waren nicht zufrieden gewesen. Gewillt eine bessere Leistung zu bringen ging es dann in die zweite Halbzeit.

Die ersten 15 Minuten sahen aber leider nicht besser aus.

Es war dann auch verdient gewesen das der Gastgeber durch einen Elfmeter verkürzte. Komischerweise war dies aber der Weckruf gewesen für unser Team die sich danach minütlich steigerten. Endlich spielten wir unsere spielerische Überlegenheit mehr und mehr aus und kamen zu etlichen hochkarätigen Chancen. So konnten wir nach und nach das Ergebnis in die Höhe schrauben. Am Ende hätte es auch noch viel höher ausgehen müssen da wir noch etliche Möglichkeiten ungenutzt ließen.

Alleine unser Hanse hätte in den letzten zehn Minuten 3 Tore erzielen müssen. Da er der einzige Akteur in unserem Team War der noch kein Tor erzielt hatte in der Saison durfte er am Ende sich als Stürmer probieren. Er bewegte sich auch gut und die Mannschaft versuchte alles um ihn einem Treffer zu schenken aber es gelang einfach nicht. Er wird wohl nie ein Torhüter werden.

Am Ende einer langen Saison bleibt nur zu sagen, dass wir Trainer uns bei den Spielern bedanken für diese tolle und auch erfolgreiche Saison. Wir sind vollkommen zurecht Zweiter geworden.

Mit Wille, Leidenschaft und spielerischer Eleganz wurden viele Gegner bezwungen. Die Rückrunde schließen wir mit einer Serie von 9 ungeschlagenen Spielen in Folge ab.

Attachment