#fsvg – Pfingstpokalturnier in Lindenau

20. Mai 2018

Unser Nachwuchs war am Sonntag zum alljährlichen Pfingstturnier in Lindenau. Im Rahmen des Parkfestes macht die Rückrundenserie jedes Jahr im Park halt und auch in diesem Jahr konnte unser Nachwuchs, mit kleinem Kader, ein gutes Turnier spielen.

Spiel 1 – 0:1 Niederlage gegen FLG Kicker 09 I

Der Ball wollte für unsere Mannschaft nicht über die Linie. Die ungenutzten Möglichkeiten rächten sich mit dem Gegentreffer und der Niederlage.

Spiel 2 – 0:3 Niederlage gegen Senftenberger FC

Gegen die Stadtnachbarn war es eigentlich eine ausgeglichene Partie, doch die 08er nutzen Ihre Chancen konsequent und gewannen am Ende das Turnier.

Spiel 3 – 3:1 Sieg gegen Preußen Elsterwerda

Gegen die Preußen belohnten sich unsere Kicker für die Bemühungen und den Aufwand mit drei tollen Toren.

Spiel 4 – 1:3 Niederlage gegen FSV Lauchhammer

Etwas zu einfach kam der FSV zu drei Treffern und unsere Kicker waren nur noch mit dem Ehrentreffer präsent.

Spiel 5 – 2:3 Niederlage gegen FLG Kicker 09 II

Unsere Mannschaft spielte 2:2, die FLG Kicker spielten 3:2. Kinderfußball at it’s best. Gute Abschlüsse und eine gute Leistung reichten aus unserer Sicht eigentlich zum Punktgewinn.

Spiel 6 – 4:0 Sieg gegen VfB Hohenleipisch

Zum Abschluss wurde unsere Mannschaft noch einmal richtig heiß und schon ein Tor nach dem Anderen. Ein gelungener Abschluss und ein guter vierter Platz.

Unsere Nachwuchskicker am Ball: Iven, Jonah, Til, Ansgar, Domenik, Niklas und Connor

Attachment