#fsve2 mit Platz 9 bei Fortuna Chemnitz

7. Februar 2018

Letztes Wochenende sind wir der Einladung unserer Freunde von Fortuna Chemnitz gefolgt. Bei diesem Top besetzen Turnier (Rot Weiß Erfurt, Hallescher FC, Lok Leipzig, Fortuna Chemnitz, Soccer for Kids, Erzgebirge Aue, Dresdner SC usw.) wurde auf Vollbande gespielt, so dass ein sehr hohes Tempo in allen Partien zu erwarten war. Außerdem wollten wir den desaströsen Auftritt aus der letzten Woche vergessen machen und auf jeden Fall besser spielen.

In der ersten Partie gegen Lok Leipzig haben wir die erste Minute völlig verschlafen und sind schnell mit 0:2 in Rückstand geraten. Danach haben die Kids aber guten Fußball gezeigt, sind auf 1:2 herangekommen und hatten danach viele Gelegenheiten zum Ausgleich. Leider blieben diese ungenutzt.
Im Spiel gegen Weixdorf machten wir es dann ein wenig besser und nutzen unsere Gelegenheiten. Auch wenn wir in diesem Spiel 3 Tore erzielten, war die Chancenverwertung im Spiel nicht gut. Im Spiel gegen Radebeul, wir gerieten wieder schnell in Rückstand, haben sich die Kids leider aufgegeben und wurden für diese Einstellung vom Gegner bitter bestraft.
Gegen die Soccer und gegen den Dresdner SC haben die Jungs gut mitgespielt, mussten sich dann aber nach hartem Kampf letztlich doch geschlagen geben. So blieben leider nicht viele Punkte auf unserer Habenseite, allerdings sollten die Kids im Spiel um Platz 9 gegen Borea Dresden nochmal alles geben.

Auch in diesem Spiel sind wir, wiedermal, nach einer Minute einem 0:2 Rückstand hinterher gerannt. Diesmal wurde der Kampf der Kids allerdings belohnt und wir konnten das Spiel noch drehen und verdient mit 4:2 gewinnen.

Am Ende stand bei diesem Turnier der 9.Platz. Wenn man die Gegner betrachtet, könnte man mit dieser Platzierung vielleicht zufrieden sein, aber bei besserer Konzentration in der Anfangsphase der Spiele oder einer besseren Chancenverwertung, wäre sicher der eine oder andere Sieg und somit eine bessere Platzierung drin gewesen, denn wir können durchaus in solch einem Teilnehmerfeld gut mithalten. Allerdings war dieser Auftritt der Mannschaft wesentlich besser als der in der letzten Woche und das war an diesem Wochenende sehr wichtig.

Wir bedanken uns nochmal bei den Gastgebern von Fortuna Chemnitz für das tolle Turnier auf diesem Niveau.

Vorrunde:
E2 1:2 Lok Leipzig
E2 3:1 SG Weixdorf
E2 1:7 Radebeuler BC
E2 2:3 Soccer for Kids
E2 3:7 Dresdner SC

Spiel um Platz 9:
E2 4:2 Borea Dresden

Aufstellung: Joel Schuppan (TW), Jannes Dommaschk, Leo Franz, Jamie Fidelak , Yven Alsdorf, Bruno Dettke, Leander Manshen