#fsvd1 zieht nach ist Hallenkreismeister 2018 !!!

8. Januar 2018

5 weiteren Gegnern standen unsere D1-Jungs am gestrigen Sonntag Vormittag gegenüber, die es in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft galt, taktisch und kämpferisch zu besiegen, um den begehrten Titel mit nach Brieske zu bringen.

Die ersten 4 Begegnungen wurden zielsicher und deutlich umgesetzt und somit siegreich beendet. Im letzten Spiel gegen das Team des Goyatzer SV sollte es spannend werden. Mit derzeit 3 Siegen und 1 Remis auf dem Blatt wollten die Goyatzer den Pokal deutlich in ihren Händen halten. Unsere Briesker mit bis dato 4 Siegen ihren Vereinskollegen der F1- und E1-Junioren jedoch mit dem Titel folgen. Ein reges Auf und Ab auf dem Feld zeigte den Run aufs jeweils gegnerische Tor. Philipp nutzte seine Vorlage von Anton und traf zur 1:0-Führung. Weitere fast 100%ige wurden von unseren Jungs herausgespielt, doch durch fehlende Ungenauigkeit im Torschuss fahrlässig liegengelassen. Durch weite Abstöße des Goyatzer Keepers zum einzigen eigenen Stürmer vor unserem Tor kam es daraufhin immer wieder zu Chancen für den Gegner, welche knapp durch die aufgestellten Abwehrrecken um Kapitän Malte im schönen Zusammenspiel und mit Paraden von Keeper Ole vereitelt wurden. Ein nun gewährter 9-Meter für den Kontrahenten brachte den Ausgleich für Goyatz und gleich 1 Minute später in der gleichen Situation lag die Chance durch den nächsten 9er auf dem Fuß des Gegners. Doch auf Ole war Verlass – er parierte hammermäßig und unsere Jungs brachten das Remis über die Zeit.

Begegnungen:
D1 3:1 FSV Brieske Senftenberg D2
D1 5:1 SpVgg Finsterwalde
D1 3:0 SV BW Lubolz
D1 4:1 SpG Kirchhain/Tröbitz/
D1 1:1 Goyatzer SV

Dieses letzte 1:1 reichte zum Turniersieg und zum mittlerweile 5. Mal in Folge erkämpfte dieses Team um das Trainergespann Detlef Müller/Heiner Lißwowski den Titel des Hallenkreismeisters und sind somit qualifiziert für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft am kommenden Sonntag in Lübben !!!

Abschlußtabelle:
1. FSV Brieske Senftenberg D1
2. Goyatzer SV
3. FSV Brieske Senftenberg D2
4. SpVgg Finsterwalde
5. SV BW Lubolz
6. SpG Kirchhain/Tröbitz/Friedersd.

Aufstellung unserer Hallenkreismeister:
Ole Nothing (TW), Malte Dick (C), Philipp Barnack (3 Tore), Marlon Kassai, Collin Mittag, Ioannis Bairaktarov (4 Tore), Anton Ludwig (5 Tore), Lukas Schmidt (2 Tore), Leon Loos (2 Tore), Eleftherios Bairaktarov

Attachment