#fsva – Unnötiger Krimi bringt dennoch drei Punkte

15. Oktober 2017

Die A-Jugend gewinnt unnötigerweise knapp bei Preußen Elsterwerda mit 3:2. Bei herrlichem Fußballwetter startete das Spiel für uns optimal. Wir begannen druckvoll und lagen nach 20 Minuten hochverdient mit 2:0 vorn.

 

 

 

Dem Gegner ließen wir kaum eine Chance zur Entfaltung und selbst spielten wir schnell und ideenreich nach und kamen zu einigen guten Chancen. Leider ging uns das ab der 30 Minuten komplett abhanden. Von Minute zu Minute passten wir uns dem schwachen spielerischen Niveau von Elsterwerda an. So entstand dann ein zerfahrenes und nicht gut anzuschauendes Fußballspiel. Bis zur Halbzeit konnten wir aber das Ergebnis halten. In der Halbzeit warnten die Trainer dann die Spieler das wir wieder selbst Initiative ergreifen müssen da es ansonsten nochmal knapp werden würde. Aber leider wurde diese Warnung nicht richtig wahrgenommen. Wir reagierten nur noch und schlugen die Bälle teilweise sinnlos aus der Hälfte. So kam es wie kommen musste. Elsterwerda kam innerhalb weniger Minuten zum Ausgleich und dafür mussten sie nicht viel machen. Einmal kam ein langer Einwurf durch und der Stürmer konnte den Ball nicht mehr ausweichen und verlängerte den Ball ins Tor. Kurz darauf schenkten wir dem Gegner einen Elfmeter und prompt war der Ausgleich da. Zu unserem Glück schwächte sich Elsterwerda direkt nach dem Ausgleich selber. Ein Spieler hatte seine Nerven nicht im Griff und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Danach wachten wir endlich wieder aus unserem Schlaf auf und übernahmen endlich wieder das Spielgeschehen. Wir erhöhten den Druck und kamen so in der 65 Minute zur erneuten Führung. Nach dieser Führung machten wir diesmal nicht den Fehler und ließen nach, sondern drückten nun den Gegner in seine Hälfte. Weiter Möglichkeiten blieben dann ungenutzt aber am Ende pfiff der Schiedsrichter ab und wir konnten nach zwei Niederlagen in Folgen wieder einen Sieg feiern. Mit nun 12 Punkten aus 5 Spielen gehen wir als Tabellenführer in die dreiwöchige Herbstpause.

Attachment