#fsvg – Rang 5 beim Heimturnier

Unser Nachwuchs verschlief die erste Viertelstunde der Vorrundengruppe und hatte in dieser Phase das erste Spiel knapp gegen Chemie Schwarzheide (0:1) verloren und lag nach der Hälfte des zweiten Spiels mit 0:3 gegen die SpG Schipkau/Annahütte im Hintertreffen. Mit dem ersten Treffer unserer Mannschaft wurde es besser und bis auf 2:3 kam unser Team heran. Leider glückte im Abschlussspiel das 1:0 nicht, so dass es mit einem Punkt und dem torlosen Remis gegen Großräschen in die Trostrunde um die Plätze 5-8 ging.

In der Qualifikation für das Spiel um Rang Fünf gewann unsere Mannschaft mit 4:0 gegen die Spielvereinigung Finsterwalde und wusste die guten Ansätze in Tore umzumünzen. Um Rang Fünf ging es dann noch einmal gegen den SV Großräschen und eine schnelle Führung brachte die Hoffnung auf ersten Platz der Trostrunde. Wenige Sekunden vor dem Ende glichen die IBA-Kicker aus und es musste das 9m-Schießen entscheiden. Iven hielt einige Bälle und unsere Kicker verwandelten oft sicher, so dass der fünfte Platz eine gute Platzierung unserer Mannschaft wurde.

Ohne Niederlage und Gegentor sicherte sich der Senftenberger FC den Wanderpokal vom Fußballkreis.

Die Knappen bedanken sich bei allen Beteiligten des Tages, bei den zahlreichen helfenden Eltern, dem Co-Trainer des heutigen Tages sowie den Kindern, Betreuern und anfeuernden Eltern für ein wohlwollend schönes und faires Turnier.

Unser Kader: Iven Hoppe, Domenik Böhm, Daniel Rein, Jan Löhner, Ansger Schlipp, Bastian Baum, Luis Schmidt, Luca-Tony Schramm,Til Schober, Niklas Stiller

… lade FuPa Widget …

G-Juniorenturnier Brieske auf FuPa

Attachment